Jahreshauptversammlung: Aktuelle Entwicklungen

,

Liebe Eltern und Unterstützer*innen,

am 13. Oktober hat die Jahreshauptversammlung 2021 unseres Fördervereins KiTa Insterburger Weg stattgefunden. Es ist uns ein Anliegen, Euch weiterhin über die Tätigkeiten des Vereins auf dem Laufenden zu halten und immer auch neue Eltern als Mitglieder und Förderer für den Verein zu gewinnen, um die wertvolle Arbeit der KiTa im Sinne einer positiven Entwicklung für unsere Kinder zu unterstützen.

Zunächst gibt es eine aktuelle personelle Veränderung im Vorstand:

Katrin Hecht hat den 2. Vorsitz abgegeben. Neue 2. Vorsitzende ist Jeannette Fillies (Mama von Käthe im Kindergarten / rote Gruppe). Nach drei Jahren aktiver Arbeit als Elternvertreterin freut sie sich nun auf die Arbeit im Förderverein und die Mitgestaltung vielfältiger und fördernder Angebote für unsere Kinder.

Weiterhin in ihren Vorstandsämtern geblieben sind Julia Dolle als 1. Vorsitzende (Mama von Zoe und Maria im Kindergarten / rote Gruppe), Alice (Lissy) Förster als Schriftführerin (Mama von Niklas im Kindergarten / rote Gruppe) und Jens Krippahl als Kassenwart (Papa von Mila im Kindergarten / rote Gruppe und Lenna in der Krippe/ blaue Gruppe).

Da Lissys Sohn im kommenden Sommer eingeschult wird, wird sie schon vor Beginn des neuen Kindergartenjahres ihren Platz im Vorstand abgeben. Gesucht wird daher zum Sommer 2022:

Ein/e Schriftführer*in für den Verein! Meldet euch jederzeit gern bei Interesse!

Inhaltlich können bzw. konnten aufgrund der Corona-Beschränkungen und der damit einhergehenden konkreten Bestimmungen für die städtischen KiTas einige bisher regelmäßige Aktionen des Fördervereins nicht stattfinden. Das bedauern wir sehr! Darunter z.B.

• der Flohmarkt (neben den Mitgliederbeiträgen werden hier normalerweise ein Großteil der Einnahmen des Vereins erzielt)
  • die finanzielle Unterstützung von Sommer- und Laternenfest
  • das Zirkus-Projekt für die Kindergartenkinder
  • ein gemeinsamer Eltern-Kind Nachmittagsausflug
  • ein Weihnachtstheaterstück in der KiTa

Entsprechend konnten aktuell noch einige finanzielle Ressourcen des Vereins nicht ausgeschöpft werden. Im laufenden KiTa-Jahr kann, soll und wird dies allerdings noch passieren (s. Protokoll der JHV im Anhang).

Darüber hinaus sollen die o.g. Aktionen so bald als möglich wieder stattfinden!

Bis dahin versuchen wir kreative andere Ideen unbürokratisch und schnell zu Gunsten unserer Kinder zu planen und umzusetzen und freuen uns über Eure (ideelle und finanzielle) Unterstützung des Fördervereins!

Bei Interesse könnt Ihr gern mit uns über unsere E-Mail-Adresse kontakt@foerderverein-kita-insterburger-weg.de oder das Kontaktformular kommunizieren, kompakte Informationen gibt es auch auf unserem Flyer.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Julia, Katrin, Lissy & Jens